Die Entdeckung definieren

 

Was ist die Christliche Wissenschaft?

Als Mary Baker Eddy, die Entdeckerin der Christlichen Wissenschaft, gefragt wurde, wie sie ihre Entdeckung definieren würde, antwortete sie,

 

"Als das Gesetz Gottes, das Gesetz des Guten, das das göttliche Prinzip und die göttliche Regel der allumfassenden Harmonie auslegt und beweist." (1)

 

Christus Jesus war der Mensch, der zu seiner Zeit "das Gesetz Gottes" so klar verstand, dass er auf dieser Grundlage heilte. 

Die Christliche Wissenschaft basiert auf dieser Grundlage und befähigt jeden Menschen, dem Vorbild Christi Jesu in allen seinen Aspekten zu folgen. 

(1) Grundzüge S. 1:1-4

 
 
Die Entdeckung definieren
 
 

Weitere interessante Themen

Was bieten wir?

Unsere Kirche unterhält einen öffentlichen Leseraum, es steht auch eine Leihbibliothek zur Verfügung.

 
 

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt zu unserem Leseraum: Sie finden uns in der Alexanderstr. 2 in 20099 Hamburg.


 

 
 

Publikationen

Neben weiteren Publikationen ist der Christian Science Monitor ist eine unabhängige internationale Zeitung.